01. Apr. 2015
"Ein guter Start ist die halbe Miete" lautet ein Sprichwort. Für unsere 5 Meisterschaftsmannschaften hat sich dieser Spruch auch "halbwegs" bewahrheitet.
In der Unterliga waren am Montag die 3 punktegleichen Tabellenführer in Vorchdorf im Einsatz. MS 4 (Mitterlehner, Hofstätter, Staudinger, Schatzl) hatte dabei die große Chance den Tabellenführer aus Gschwandt zu stürzen. Nach einer 6:0 Führung sah es auch lange danach aus. Doch Pech und eigene Schwächen führten schließlich zu einer Punkteteilung. Auch der zweite Pinsdorf spielte gegen unsere MS 3 (Windhager W., Söllradl, Reinthaller, Rührlinger) Unentschieden, wobei auch hier unser Team sicher mit 6:2 führte. Schade um die zwei vergebenen Siege.
Am Dienstag siegte dann MS 2 (Ziegelbäck, Schimpl S., Gumpelmayr und Debütant Herndler) im 1. Derby gegen MS 1 (Schimpl H., Raffelsberger H., Raffelsberger F., Radinger) mit einer starken Leistung und schob sich bis auf 1 Punkt an die Tabellenspitze heran.
Nur MS 5 hatte gegen Wimsbach in der Bezirksliga keine Chance.